Comeback Kid - Die Knowing

Album:Die KnowingBand:Comeback KidRelease:07.03.2014Genre:HardcoreFormat:CD AlbumLabel:Victory RecordsWir sagen:1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern


Review

Comeback Kid haben ein Problem... Den Überhit ihrer Karriere haben sie relativ früh geschrieben und veröffentlicht ('Wake the Dead'), alle Alben danach haben sich zwangsläufig an dem Output messen lassen müssen. Nicht, dass sie massive Qualitätseinbußen aufgewiesen hätten, aber es gab eben die ganze Zeit auch nichts wirklich spannendes zu hören. Und genau deswegen bin ich seit 'Wake the dead' auch immer nur mäßig interessierter Hörer gewesen (ähnliches gilt übrigens auch für Boysetsfire und deren Output nach der 'After the Eulogy'): alles ganz nett, aber überhaupt nix packendes dabei. Das, wahrscheinlich auch für die Band, blödeste an der ganzen Sache: auch auf Shows gibt es nur zwei, drei andere Songs, bei denen die Meute richtig frei dreht - alle anderen warten auf das eine Lied, dass seit Jahren schon die Shows beschließt (was taktisch vermutlich nicht die schlechteste Entscheidung ist)...
Und in genau diese Kerbe schlägt jetzt auch 'Die Knowing'. Das Album ist deutlich härter als sein Vorgänger, gerade beim Opener habe ich für einen kurzen Moment wieder das 'Wake the dead'-Gefühl, das sich im weiteren Verlauf des Albums dann aber auch wieder legt.
Nein, 'Die Knowing' ist überhaupt kein schlechtes Album, es hat alles, was man von einem Album von Comeback Kid erwartet, aber leider auch nicht mehr. Ein gutes Hardcore-Album, für eine Band wie Comeback Kid aber zu wenig, um meine, vielleicht ziemlich hoch gesteckten, Erwartungen erfüllen zu können.


Verfasst von Bexx am 15.06.2014 um 16:32 Uhr | Comments: 0


Kommentare

Gebt euren Senf dazu!

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben!





 Schickt mir den FetzOrDie Newsletter!


* Bitte fülle diese Felder aus!
Eure E-Mail wird nicht veröffentlicht!