Every Time I Die - Low Teens

Album:Low TeensBand:Every Time I DieRelease:23.09.2016Genre:MetalcoreFormat:CD AlbumLabel:Epitaph RecordsWir sagen:1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern


Review

Unerwartet trashig kommt \'Low Teens\' daher, was sich auf den musikalischen Aspekt bezieht und nicht auf die Produktion. Wer schon von den letzten Hassklumpen der Band begeistert war, dürfte mit \'Low Teens\' sofort warm werden - denn das, was ich als Veränderung zu den vorangegangenen Veröffentlichungen erkenne, ist alles im absolut positiven Bereich zu werten. Hier gibt es 40 Minuten lang richtig auf die 12, auch wenn die Entstehung des Albums einiges an Körnern gekostet hat, war vor allem einer von massiven Komplikationen begleiteten Schwangerschaft der Frau von Sänger Keith Buckley geschuldet gewesen ist.
Im direkten Vergleich zum Vorgänger \'From Parts Unknown\' finde ich das \'Hit\'-Potential deutlich höher, im Zusammenhang mit der Musik von EVERY TIME I DIE von \'eingängig\' zu sprechen ist vielleicht die falsche Wortwahl - mit \'I didn\'t want to join your stupid cult anyway\' und \'C++ (Love will get you killed)\' hat man hier aber zwei richtige Überflieger mit an Bord, die als Anspieltipps jedem Hörer sofort die Qualität des Albums und seine verschiedenen Einflüsse klar machen dürften.
Vom Riffing her hab ich einige Male an das (mich damals sehr erfreulich überraschende) \'Black Mass\' von This is Hell erinnert gefühlt, auch wenn man bei EVERY TIME I DIE in den \'ruhigeren\' Momenten immer wieder deutliche Einflüsse aus dem Southern Rock durchblitzen hören kann.
Anyway - an dem Album gibt es mal so gut wie nix auszusetzen. Eine ziemlich gelungene Demonstration, wie harte Musik (\'Metalcore\'?!) in 2016 klingen kann, ohne eintönig oder langweilig zu wirken!!!


Verfasst von Bexx am 13.11.2016 um 12:26 Uhr | Comments: 0


Kommentare

Gebt euren Senf dazu!

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben!





 Schickt mir den FetzOrDie Newsletter!


* Bitte fülle diese Felder aus!
Eure E-Mail wird nicht veröffentlicht!




Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: write failed: No space left on device (28) in /var/www/web169/html/site/htdocs/index.php on line 84

Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct () in /var/www/web169/html/site/htdocs/index.php on line 84