Satans Satyrs - Die Screaming

Album:Die ScreamingBand:Satans SatyrsRelease:25.04.2014Genre:RockFormat:CD AlbumLabel:Bad Omen RecordsWir sagen:1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern


Review

Satan's Satyr aus Virgina gehören zu der neuen Sorte von Rock-Bands, die irgendwo in dem Spannungsfeld zwischen Doom (also durchaus eher betulich und schleppend) und dem Punk mäandern... In Reviews des ersten Albums hab ich auch des öfteren den Vergleich mit den Stooges gelesen, den ich durchaus nachvollziehen kann, auch wenn ich persönlich das, was die Stooges so gemacht haben, nicht ganz so 'dreckig' finde, wie das hier vorliegende Album. Die Attitüde hingegen ist durchaus ähnlich. Die Attitüde ist schön schnodderig, die Songs sind eher ausladend, bis zum 12-Minuten-'Opus' 'Die screaming' röhrt, scheppert und dröhnt es hier so vor sich hin. Wer die nötigen Kräuter besitzt und inhaliert hat, kann das auf Dauer vermutlich auch besser ertragen als ich, vor allem die Stimme des Sängers ist mit laufender Spielzeit für meine Ohren etwas arg anstrengend.
Für Freunde des Genres oder Fans von Pentagram oder Orchid aber sicher nen Probehören und den Kauf wert.


Verfasst von Bexx am 24.08.2014 um 17:54 Uhr | Comments: 2


Kommentare

Gebt euren Senf dazu!

#1 cialis_online [howtobuyr12pills.com/] schrieb am 01.04.2015 um 13:32 Uhr:
Hello!
#2 of [cialis1dosage.com/] schrieb am 01.04.2015 um 13:34 Uhr:
Hello!





 Schickt mir den FetzOrDie Newsletter!


* Bitte fülle diese Felder aus!
Eure E-Mail wird nicht veröffentlicht!