Slime - Fick das Gesetz

Album:Fick das GesetzBand:SlimeRelease:16.04.2015Genre:PunkFormat:7 InchLabel:People Like You RecordsWir sagen:1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern


Review

Passend zum Record Store Day kommt eine 7\" von Slime.
Auf der A-Seite ein Bob Wayne-Cover, in Form von \'Fick das Gesetz\'. Das ganze klingt zwar deutlich nach Slime, hat aber doch einen ziemlichen Americana-Einschlag abbekommen. Textlich entspricht das ungefähr dem, was man beim Titel des 7\" und dem Namen Slime schon erwartet.
Auf der B-Seite gibt es noch ne Live-Version von \'Sich fügen heißt lügen\', aufgenommen in Hamburg. Das ist zwar bekanntermaßen textlich auch ein Cover, das letzte Album hat Slime aber ja durchaus sehr überzeugend im Bemühen gezeigt, sich die Texte Erich Mühsams zu eigen zu machen. Etwas weniger überraschend von der musikalischen Umsetzung her.

Die 7\" gibt es wohl in unterschiedlichen Farben, muss man im Zweifelsfall also mal ein bisschen suchen gehen...

Verfasst von Bexx am 26.04.2015 um 10:28 Uhr | Comments: 0


Kommentare

Gebt euren Senf dazu!

Bisher wurden keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben!





 Schickt mir den FetzOrDie Newsletter!


* Bitte fülle diese Felder aus!
Eure E-Mail wird nicht veröffentlicht!